Osterferienrückblick - Teil 2

Am Mittwoch, dem 15.04.09 fuhren 21 Kinder und 7 Eltern zusammen mit drei Mitarbeitern in den Dresdner Zoo. Dank der freundlichen Unterstützung durch die Zoofreunde Dresden e.V. war es möglich diesen Ausflug zu finanzieren.
Nach der Fahrt mit S- Bahn und Straßenbahn war im Zoo erst mal eine Pause mit Obst und Brötchen und Spielen auf einem der Zoospielplätze. Denn für 12:00 war eine besondere Attraktion angekündigt: die Kinder durften die Dromedare füttern! Dafür hatte der Pfleger einen ganzen Eimer Möhren mitgebracht, die die Mutigen auf ihre Handflächen legten und sie den Dromedaren hinhielten. Die schnappten sich die Möhren mit ihren Lippen und fraßen sie mit Genuss, aber das krabbelte auf der Hand und war außerdem nass, hu! Anschließend gingen walle in kleinen Gruppen durch den Zoo und schauten sich die anderen Tiere an. Bei einigen anderen, wie z. B. den Kattas war auch gerade Mittagspause und die kleinen Affen tobten um ihre Pflegerin herum und holten sich bei ihr das Futter ab. Weil es am Mittwoch sehr warm war, waren alle Tiere, die ein Freigehege hatten, auch draußen, aber viele ruhten sich in der Mittagshitze au aus. Lustig waren die kleinen Pinguine, die in ihrer durchsichtigen Riesenbadewanne herumturnten. 14:00 Uhr fuhren wir nach Freital zurück.
Alle Oster-Fotos gibt es hier.