Die 3.mundwerk-Zeitung ist erschienen

Seit März hatte ein motiviertes Redaktionsteam bestehend aus Lorenzo, Lina, Lea, Jaleesa, Vérène und Anne an der neuen mundwerk-Zeitung gearbeitet. Zuerst stand die Frage: Was soll alles in die Zeitung hinein kommen? Dann gingen die Zeitungsmacher an die Arbeit: Texte überlegen und schreiben, Interviews führen, im Internet recherchieren, fotografieren, Lieblingsspiele auswählen, Witze sammeln und aussuchen, Zeichnungen anfertigen und schließlich auch festlegen, in welchen Schriftarten die Zeitung gedruckt werden soll. Manche Aufgaben waren schnell erledigt, andere waren kniffliger und manchmal war es auch langweilig am großen Tisch im Hausaufgabenraum zu arbeiten. Aber nun ist sie da, die dritte mundwerk-Zeitung! Sie kann für 1 € gekauft werden. Von diesem Geld wollen wir dann neue Tischtenniskellen kaufen.
Und die nächste mundwerk-Zeitung? Die erscheint, wenn sich wieder solch super Mitmacher dafür finden!