Herbstferien im mundwerk - Garten

Das Ferienprogramm  fand in der zweiten Woche der Herbstferien statt. Bis Donnerstag früh konnten wir im Garten frühstücken und das Programm gestalten. Am Montag wurde fleißig Gemüse geputzt und Holz für das Lagerfeuer gesägt. Im Laub des alten Ahornbaums konnte man sich wunderbar verstecken. Dann wurden Drachen zusammen gebaut oder ganz neu konstruiert. 
 
 
 
 
 
Am Dienstag ging es nach dem Frühstück zum Burgwartsberg, manche Drachen flogen gut, für andere brauchte man viel Geduld. Aber die Wiese runter zu rollen war ein Riesenspaß. An der Stele Castell Thorun war der Mittagstisch gedeckt und im Burggraben des Castell gab es einen Schatz zu entdecken.
 

 
 
 
 
Am Mittwoch ging es mit der S-Bahn nach Kurort Rathen, vom Bahnhof aus wanderten wir zuerst zur Rauensteinbaude und dann über den Kammweg nach Stadt Wehlen. Trotz eines Regenschauers kamen die Wanderer wohlbehalten über Felsen, Leitern und Brücken. Alle waren fasziniert von der Schönheit der Sächsischen Schweiz.
 

 
 
 
Vom Geländespiel am Donnerstag konnten wir nur die erste Etappe der Moorüberquerung machen. Am Fuß des Windbergs gerieten wir in einem heftigen Regenguß und wurden von zwei motorisierten Rettern ins trockene mundwerk gebracht. Zwei fleißige Spielentwickler sorgten dann dafür, dass wir im mundwerk weiter auf die Suche nach dem Schatz gehen konnten.
 
 
 
 
Am Freitag reichten zwei Stunden Regenpause, dass wir ein Feuer entzünden, Würste grillen und Marshmallows rösten konnten. Dazwischen wurden im Schülertreff Zopfbrote geformt und im Ofen gebacken. Zum Schluss wurden die beiden Apfelbäume ausgegraben, sie wachsen nun in einem anderen Garten weiter.