Osterferienrückblick - Teil 3

Donnerstag, 16.04.09 – Besuch einer Mitarbeiterin: Manchmal werden Geheimnisse verraten. So auch an diesem Tag. Die Kinder wussten schon, wen sie besuchten, Gabi Knoblauch. Sie wussten auch wo sie wohnt, aber der Weg nach Pesterwitz war weit und unbekannt. Dank unseres Fährtenlesers Jesse konnten wir die richtige Richtung einschlagen und gelangten an den Burgwartsberg. Dort konnten die Kinder ihre Hütte, die sie zwei Tage vorher gebaut hatten, wieder sehen. Weiter ging es dann den Berg hinauf durch den Wald und die Kids sahen nicht nur eine weitere Hütte sondern auch über Freital. Manche entdeckten sogar ihre Schulglocke.
Dann ging es weiter durch den Wald zur Alma. Das ist keine Verwandte von Frau Knoblauch, sondern ein Bach in der Nähe von Pesterwitz. Dort entdeckten die Kinder eine alte, hohle Kopfweide. Erst saßen die Kinder in ihr drinn, dann oben auf. Auch ein alter Krug wurde gefunden. Im Bach wurde ein Staudamm gebaut und sich einfach auch am schönen Wetter erfreut.
Bei Familie Knoblauch angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und sehr gut mit Pizza bewirtet. Nach dem Essen gab es die Möglichkeit den Spielplatz der Siedlung zu benutzen. Zurück durften die Kinder dann im Auto fahren und haben sich darüber nicht geärgert.
Im ganzem ein für alle Beteiligten netter Tag mit vielen Entdeckungen und auch neuen Erfahrungen.