Adventfeier im mundwerk

Eine gelungene Überraschung.
 
Nicht schlecht staunten die Schüler, als zur Adventsfeier des mundwerk e.V. am 18.12.07 Frau Hoffmann vom Solar Hotel mit zwei großen Kisten den Raum betrat. Die Augen wurden immer größer. Bevor das Geheimnis gelüftet wurde, gab es ein Kaffeetrinken mit Schokoladenweihnachtsmännern vom A//S Verein und selbst gebackenen Plätzchen. Dabei wurden Lose gezogen, damit jeder aus den zwei Kisten sich auf eine Überraschung freuen konnte. Dann durfte jeder eine handgefertigte Kerze von Frau Hickmann verzieren und als Geschenk verpackt mitnehmen.
 
Nach einer lustigen Spielrunde und einem Weihnachtsfilm waren die Schüler nicht mehr zu halten. Was für eine Überraschung steckte hinter ihrer Nummer? Wer hatte sich diese Mühe gemacht? Das Essenkochen für die Schüler hatte die Mitarbeiter vom Solar Hotel auf die Idee gebracht. Sie wollten die Kinder vom Schülertreff mit persönlichen Geschenken überraschen. Das ist ihnen wirklich gelungen. Die größeren Schüler erfassten was hier geschah. Hier hatten sich Menschen Gedanken gemacht, wie sie den Schülern eine Freude bereiten konnten, ohne sie zu kennen! Für diese gelungene Überraschung ein herzlicher Dank an Frau Hoffmann und Ihre Mitarbeiter des Solar Hotels Freital.