mundwerk beim Internationalen Fußballcamp in Geithain

Vom 9. bis zum 12. Mai 2013 war eine Fussballmannschaft des mundwerks Teilnehmer beim Internationalen Fussballcamp des Kirchspiels Geithainer Land. Neben den Fußball-Spielen wurden uns dort verschiedene sportliche Events geboten. So standen u.a. Sumo-Ringen, Ritterkampf und das Einstudieren von Tänzen mit der südafrikanischen Combo iThemba auf dem Programm. Auch für Gespräche mit den Teilnehmern aus den Niederlanden, Tschechien oder anderen deutschen Teams blieb Zeit.

 

Abends war immer eine Party mit Wettkampf-Rahmenprogramm und zumeist christlichen Gesängen geboten, bevor es in die Zelte zur kurzen Nachtruhe ging. So war auch für die mitgereisten Fans was dabei! Was bleibt? Tolle Begegnungen, eindrucksvolle Bilder, Ohrwürmer der Fangesänge und ein 5ter Platz der Freitaler Mannschaft bei Fußball und ein 3ter beim abendlichen Wettkampf. Vielleicht aber auch das Gefühl des Zusammengehörens in einer Welt und bestimmt noch vieles mehr!