Herbstferienprogramm im mundwerk

Herbstferien im mundwerk bedeutete für die Kinder und Jugendlichen nicht nur den Schulalltag hinter sich zu lassen und mit Freunden abzuhängen, sondern auch ein spannendes, buntes Herbstferienprogramm zu erleben.
Am Montag und Dienstag der ersten Herbstferienwoche gab es einen Workshop „Gestalte deine eigene Tischtenniskelle“ im Berufsausbildungszentrum Freital. Zahlreiche kreative Meisterstücke sind dabei entstanden. Alle, die keine Tischtenniskelle bauen wollten, hatten zur gleichen Zeit im mundwerk die Möglichkeit verschiedene Köstlichkeiten zu backen oder zu kochen. Am Mittwoch wurden die entstandenen Tischtenniskellen schließlich auch farblich gestaltet, alternativ fand ein Batik- und Loombandworkshop statt.

Am Donnerstag ging es dann beim Geocaching auf Schatzsuche. Wie es sich für ein Team von Schatzsuchern gehört, wurde die süße Beute am Ende untereinander fair aufgeteilt. Die für den letzten Tag geplante Tischtennismeisterschaft fiel leider aus, aber: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“!

Allen Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für das Engagement!

Auch dem BAZ Freital e.V. gilt ein Dankeschön für die Möglichkeit, die Räume und Werkzeuge zu nutzen.

Wir hoffen die Tischtenniskellen werden gut genutzt!