Im Waldseilpark Bühlau

Am Samstag, dem 20.08.2016, starteten wir bei leichtem Regen im mundwerk, um nach Dresden-Bühlau in den Waldseilpark zu fahren. Schon am Windberg lichteten sich die Regenwolken und bei schönstem Sonnenschein kamen wir im alten Bühlauer Bad an. Als Bad wird es nicht mehr genutzt, aber seit einigen Jahren kann man dort Klettertouren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen oder mit verschiedenen Megafox-Seilbahnen hoch über das alte Schwimmbecken rauschen. Nachdem alle mit den Klettersteigsets und Helmen ausgerüstet waren, gab es eine Einweisung in die Sicherungssysteme, bei der alle eine Proberunde absolvieren mussten. Anschließend durfte jeder nach Lust, Kraft und Körpergröße losklettern. Die Rothelme waren für einige schwere Touren nicht zugelassen, allerdings kamen dort die "Kurzen" auch gar nicht an die Sicherungsseile hoch. Aber auch die leichten und mittleren Touren waren kein Spaziergang, sondern schweißtreibend. Irgendwann waren alle genug geklettert und gerutscht und kamen durstig, hungrig und geschafft zum Grill-Picknick. Bei super Sommerwetter hatten wir viel Spaß und einen tollen Tag im Waldseilpark Bühlau!