Erntedankfest im mundwerk

Am Freitag in der ersten Ferienwoche feierten wir auch im mundwerk ein Erntedankfest. Thema war dieses Mal die Kartoffel, aber wir feierten auch das Graffitibild und ehrten die jungen Künstler. Kinder. Jugendliche und ihre Familien, ehrenamtliche Mitarbeiter und Vertreter der Stadt Freital waren zum Fest gekommen, konnten Kaffee trinken und an den Kartoffel-Wettbewerben teilnehmen. Dorothee Zetzsche von der "Mittelinsel" Potschappel hatte extra leckere Muffins gebacken und neue Spiele mitgebracht. 15 Uhr gab es eine Besichtigung der Graffiti-Wand, bei der jeder Künstler eine Blume überreicht bekam. Bei den Kartoffel-Wettbewerben wie längste Kartoffelschale, Kartoffel-Pipeline oder Kartoffel-Halma konnten die Zutaten für die Gemüsesuppe erspielt werden. Das Gemüse wurde dann gemeinschaftlich geputzt und über dem offenen Feuer zu einer leckeren Suppe gekocht.