Ausflug in die Sächsische Schweiz

Am Samstag, dem 15.Juni, fuhren wir bei prächtigem Sommerwetter in die Sächsischen Schweiz. In Stadt Wehlen setzten wir mit der Fähre über die Elbe und folgten den Wanderwegschildern in den Uttewalder Grund. Es ging steil bergauf und wir kamen ordentlich ins Schwitzen.
 

Im Wald ging es wieder beragab in die Teufelsschlucht. Dort war es wesentlich kühler, aber man musste manchmal fast auf allen vieren durch die engen Stellen krabbeln. An der Heringshöhle angekommen, packten wir die Taschenlampen aus, denn in der Heringshöhle war es stockdunkel. Man musste sich wie ein Hering durch die Höhle nach oben zum Ausgang winden nur schwimmen musste man nicht...
 
 

Am tiefsten Punkt der Teufelsschlucht machten wir ein entspanntes Picknick und wanderten dann neu gestärkt 132 Stufen wieder nach oben. Dann gab es eine spannende Schatzsuche, bei der man viele knifflige Aufgaben lösen musste. Endlich waren alle Rätsel geknackt und der Schatz gefunden!
 

Bergab ging es schnell nach Stadt Wehlen zurück, denn wir wollten noch mit dem Dampfer nach Pirna fahren. Der Dampfer hieß auch "Pirna". Kaum waren wir an Deck, brach ein Gewitter los, die Luft kühlte sich angenehm ab und es regnete erfrischend dicke Tropfen.
 

Als wir nach Freital zurück kamen war es dort immer noch so heiß wie immer, bis hierher hatte es das Gewitter nicht geschafft.