Klettern im Waldseilpark Bühlau

Auch in diesem Jahr war es möglich, dass eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Waldseilpark Bühlau klettern konnte. Das Wetter passte hervorragend zum Klettern. Es gab einige coronabedingte Sicherheitsmaßnahmen, aber nach der Einweisung und Probeklettern konnten alle auf die Bäume. Es bildeten sich mehrere kleine Gruppen, die gemeinsam die verschiedenen Kletterstrecken ausprobierten. Dabei war wieder Kraft, Ausdauer und Mut erforderlich, manches Mal half auch das Anspornen und die Unterstützung der anderen Kletterer, die Angst zu überwinden. Auch wenn das Rutschen auf einer Seilbahn nach schwierigen, wackligen Etappen wie eine Belohnung war, musste man dafür Vertauen in die Sicherung haben und sich ins Tiefe fallen lassen. Alle haben neue Erfahrungen gesammelt und konnten sich anschließend bei einem Picknick stärken.