Schülertreff und Lernsax-Hilfe

Am 26.02.2021 haben wir die Schlüssel für die Kantstraße 7 abgegeben. Die Räume waren ziemlich leer geräumt. Viele Dinge wie Spiele, Bücher, Schulmaterial, Bastelsachen, Geschirr und Möbel konnten wir verschenken. Für die Nachfolger auf der Kantstraße blieben der Billardtisch und einige Möbel stehen. Schließlich gab es noch kleine Tüten mit Büromaterial zu verteilen, denn das braucht man in Zeiten von Lernsax-Aufgaben für die zahlreichen Zettel, die zu ordnen sind.
 

Für mehrere Schüler werden die Lernsax - Aufagben ausgedruckt oder gespeichert und zugestellt. Wer Unterstützung bei den Aufgaben braucht, ruft einfach an und vereinbart einen Termin für das gemeinsame Arbeiten.

Seit kurzem gibt es auch einen mundwerk - YouTube - Kanal. Das erste Video erforscht, was mundwerk und Bruchrechnung miteinander zu tun haben.

Und von Montag bis Donnerstag gibt es wie früher eine Vesper um 15 Uhr, allerdings kontaktlos über ein Videoportal. Der einzige, allerdings wirklich große Unterschied ist, dass für Essen und Trinken jeder Teilnehmer selbst sorgen muss.