Mit mundwerk im Herbst in Bewegung

Auch in den Herbstferien gab es wieder die Möglichkeit mit mundwerk unterwegs zu sein. Am Montag, dem 24.10.2022, wanderten wir in die Schweinsdorfer Alpen. Die Tour begann ganz gemütlich am Hainsberger Bahnhof. Nach einem heftigen Aufstieg ins Freitaler Hochgebirge, konnten alle auf dem Kirchberg ihren Blick in die Ferne schweifen lassen, die Entschleunigungsbank von Uwe und Olaf genießen oder Drachen steigen lassen. Weiter ging es in Hainsberger Vorholz bis zum Eisernen Kreuz. Vorher musste noch das Mittagessen zum Kreuz hochgetragen werden, es gab das beliebte mundwerg-Montag-Essen. Nach zwei Runden Verstecken ging es auf dem Vorholzweg zu Hainsberger Bahnhof zurück.
 

 


 
Am Dienstag, dem 25.10.2022, brachte uns die Kleinbahn im offenen Wagen bei schönstem Sonnenschein nach Malter. Von dort wanderten wir nach Paulsdorf zum Erlebnisbad. Im Bad konnten alle nach Herzenslust schwimmen, rutschen, tauchen und Fangen spielen. Der Hunger konnte im hauseigenen Bistro gestillt werden. Bei Sonnenschein ging der Weg zurück zum Bahnhof Malter und mit der Kleinbahn nach Hainsberg.